Häufige Fragen und Antworten

Antwort

Der HTTP Port wird beim ersten Start automatisch vergeben. Bei Problemen kann dieser manuell wie folgt angepasst werden:
Windows Standalone

C:\Users\sreimers\AppData\Roaming\.studio-link\http_port
Windows Plug-in
C:\Users\sreimers\AppData\Roaming\.studio-link-plugin\http_port
macOS/Linux Standalone
~/.studio-link/http_port
macOS/Linux Plug-in
~/.studio-link-plugin/http_port

Antwort

Hierzu eignet sich aktuell am besten der Account "echo@studio-link.de". Dieser kann als normaler Kontakt angerufen werden. Das eigene Audio-Signal wird dann vom Testaccount wieder zurückgesendet.

Antwort

Es gibt manchmal Probleme mit DNS Servern von Providern oder das eine Firewall Einstellung die Verbindung blockiert. Testweise kann z.B. versucht werden den Google DNS Server 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4 bei den Netzwerkeinstellungen einzutragen.